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H├Ąufig gestellte Fragen

Wie lange werden meine Daten im FINDER Portal gespeichert?

Die Streckendaten Ihrer Ger├Ąte und die ├ťbersicht der ausgel├Âsten Alarme der letzten 365 Tage werden automatisch im Portal gespeichert. Nach dieser Zeit bzw. bei K├╝ndigung Ihres Abos werden die Daten aus Ihrem Konto gel├Âscht.

M├Âchten Sie die Daten weiterhin behalten, k├Ânnen Sie die Alarm├╝bersicht sowie die Streckendaten vorher im Portal herunterladen und lokal auf Ihrem PC oder Smartphone speichern.┬á

Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite. 

K├Ânnen mehrere E-Mail Adressen Alarme von meinem FINDER empfangen?

Ja, das geht. Sie k├Ânnen bis zu 3 E-Mail-Adressen angeben welche Alarme erhalten sollen. So k├Ânnten unterschiedliche Personen gleichzeitig ├╝ber Alarme von Ihrem FINDER informiert werden.

Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

Kann ich mehrere Alarme gleichzeitig aktivieren?

Ja, der FINDER bietet die M├Âglichkeit, mehrere Alarme gleichzeitig zu aktivieren. Die verf├╝gbaren Alarme k├Ânnen je nach FINDER-Modell variieren.

M├Âgliche Alarme, die aktiviert werden k├Ânnen, sind:

  • SOS
  • Ersch├╝tterung
  • Stromunterbrechung
  • Drop – Alarm
  • Z├╝ndungsalarm
  • Geschwindigkeitsalarm
  • Bereich betreten/verlassen
Kann ich mehrere Ger├Ąte mit einem Account nutzen?

Sie haben die M├Âglichkeit, mehrere Ger├Ąte mit einem FINDER-Portal Account zu verbinden. Dadurch k├Ânnen Sie auf einer Karte gleichzeitig mehrere FINDER sehen, die beispielsweise durch verschiedene Farben unterschieden werden k├Ânnen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass f├╝r jedes Ger├Ąt ein eigenes Abonnement abgeschlossen werden muss. Dies liegt daran, dass jeder GPS-Tracker eine eigene SIM-Karte nutzt und damit Verbindungskosten verursacht.

Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

Wo kann ich mich einloggen?

Hier kommen Sie direkt zum neuen FINDER Portal V2.

Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

Welche Widerrufsfrist gibt es?

Sie k├Ânnen Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf widerrufen.

Folgen Sie dazu den auf unserer Website beschriebenen Anweisungen: Wie kann ich meinen Artikel zur├╝cksenden?

Bei einer elektronischen Bestellung schreiben Sie uns bitte einen Widerruf per E-Mail an support@paj-gps.de.

Sobald wir Ihren g├╝ltigen Widerruf erhalten und das Ger├Ąt gepr├╝ft haben, melden wir uns in K├╝rze bei Ihnen zur├╝ck und erstatten Ihnen anschlie├čend die Kosten innerhalb weniger Tage.

Weitere Details zum Widerruf und R├╝ckgaberecht finden Sie hier.

Das gelieferte Produkt entspricht nicht meiner Bestellung?

Sie haben das Gef├╝hl, dass Sie etwas anderes bestellt haben?

Bitte wenden Sie sich zur Kl├Ąrung Ihres Anliegens direkt an unseren Kundenservice.

Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, die Sie in Ihrer E-Mail-Bestellbest├Ątigung finden. Dort sind auch alle Details Ihrer Bestellung aufgelistet.

Vergessen Sie nicht, Fotos Ihrer erhaltenen Lieferung mitzusenden, um uns bei der Kl├Ąrung Ihres Anliegens zu unterst├╝tzen.

Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Retoure?

Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, wird diese sorgf├Ąltig gepr├╝ft, was in der Regel 1-2 Werktage (abh├Ąngig von unserer Auslastung) dauern kann. Anschlie├čend informieren wir Sie umgehend ├╝ber den aktuellen Status und das weitere Vorgehen.

Sollten dennoch Fragen oder Anliegen bestehen, steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit gerne zur Verf├╝gung. Sie k├Ânnen uns schriftlich oder telefonisch kontaktieren.

Wie sende ich einen Artikel zur├╝ck?

Am einfachsten nehmen Sie schriftlich Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne bei Problemen oder Fragen zur R├╝cksendung.

Sie k├Ânnen Ihre Bestellung innerhalb unseres verl├Ąngerten Widerrufsrechts (30 Tage nach Kauf) an uns zur├╝cksenden. Bitte beachten Sie, das Widerrufsformular mitzusenden.

Weitere Informationen zum Widerruf finden Sie hier.

Die Anleitung zur R├╝cksendung Ihres Artikels finden Sie unter folgendem Link: R├╝ckversand-Anleitung.

Ist eine Lieferung ins Ausland m├Âglich?

Ja, eine Lieferung ins Ausland ist m├Âglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich dadurch Versandkosten und Lieferzeiten ├Ąndern k├Ânnen. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.