Support

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns!

Unser Team freut sich darauf, Ihnen zu helfen

24/7 RĂŒckrufservice

Kontaktformular

24/7 WhatsApp Chat öffnen

BĂŒrozeiten:
Montag – Donnerstag: 9- 16 Uhr
Freitag: 8 – 14 Uhr

Nachricht hinterlassen / RĂŒckruf anfordern

HĂ€ufig gestellte Fragen

Welcher ist der richtige GPS Tracker / FINDER fĂŒr mich?

Wir haben unterschiedliche FINDER fĂŒr verschiedene Anwendungsbereiche.

Vielleicht hilft Ihnen unser Online-Kaufberater-Tool, um das richtige GerĂ€t fĂŒr Sie zu finden.

https://www.paj-gps.de/kaufberater/

Gerne beraten wir Sie hier auch persönlich, um abzuklĂ€ren, welcher der richtige FINDER fĂŒr Ihren Einsatzbereich ist. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Welches Zubehör gibt es fĂŒr mein GerĂ€t?

Im Shop gibt es dazu eine eigene Kategorie. Dort steht jeweils in der Artikelbeschreibung, fĂŒr welche FINDER das Zubehör geeignet ist.

Hier ist der Link zur Zubehör-Kategorie in unserem Shop

Welche SIM-Karte brauche ich fĂŒr meinen GPS Tracker / PAJ FINDER?

 Sie benötigen keine SIM-Karte fĂŒr Ihren FINDER, da jedes GerĂ€t bereits von Werk aus mit einer eigenen SIM-Karte ausgestattet ist. Diese wird automatisch bei der Aktivierung Ihres FINDERS freigeschaltet. 

Die integrierte M2M-SIM bevorzugt kein bestimmtes Mobilnetz, sondern richtet sich nach dem besten Empfang vor Ort. Ihr FINDER kann sich so an jedem Einsatzort mit dem stÀrksten Mobilnetz verbinden. FÀllt ein Netz aus oder bietet schlechteren Empfang, verbindet sich das GerÀt automatisch mit dem dann stÀrksten Mobilnetz. 

Wie schließe ich das Service-Paket-Abonnement ab?

Sobald Sie Ihren FINDER erhalten haben, können Sie diesen hier registrieren. Nachdem Sie die Portal-Laufzeit gewÀhlt haben, können Sie das Service-Paket-Abonnement dort einbeziehen.

Sollten Sie bereits eine aktive Finder-Portal-Lizenz haben, können Sie uns jederzeit telefonisch oder schriftlich kontaktieren, um dies nachtrĂ€glich abzuschließen.

Wie viel kostet das Service-Paket-Abonnement?

Wie viel kostet das Service-Paket-Abonnement?

  • Monatlich abgerechnet: €3,50
  • JĂ€hrlich abgerechnet: €29,94
  • Alle 2 Jahre abgerechnet: €50,00

Hinweis: Die Kosten fĂŒr das Service-Paket-Abonnement werden gemeinsam mit Ihrer Finder-Portal-Lizenz eingezogen. Die Laufzeit des Service-Paket-Abonnements richtet sich nach der Laufzeit Ihrer Finder-Portal-Lizenz. Unterschiedliche Laufzeiten sind nicht möglich! Sobald Sie Ihre Finder-Portal-Lizenz gekĂŒndigt haben, endet auch das Service-Paket-Abonnement.

Wie viele Personen können sich gleichzeitig mit dem gleichen Zugang auf verschiedenen Handys einloggen?

GrundsĂ€tzlich gibt es hier keine Begrenzung. Mit den Zugangsdaten fĂŒr das FINDER-Portal können sich beliebig viele Personen von verschiedenen GerĂ€ten aus einloggen. Allerdings empfiehlt es sich, dass Einstellungen im Portal nur von einem GerĂ€t vorgenommen werden.

Bei weiteren Fragen rund um das FINDER Portal, besuchen Sie bitte unsere eigens entwickelte und bebilderte Hilfeseite.

Was beinhaltet das Service-Paket-Abonnement?

KOSTENLOSE REPARATUR FÜR SACHSCHÄDEN DURCH:

  • Materialfehler
  • Herstellungsfehler
  • Verschleiß (fĂŒr Originalbatterien)
  • Unfall (Stoß und Sturz) bei FunktionsunfĂ€higkeit
  • Wasser-, Feuchtigkeits- und SandschĂ€den

Weitere Leistungen:

  • Keine Kundenselbstbeteiligung
  • Im Totalschadensfall, 1 kostenfreier Austausch pro Jahr in ein generalĂŒberholtes GerĂ€t gleicher Art und GĂŒte
Worin besteht der Unterschied zwischen FINDER in der Online Ortung und SMS Ortung ?


Die SMS-Ortung war eine veraltete Ortungsmethode, die wir seit Anfang 2019 nicht mehr anbieten.

Die GerÀte mussten hierbei mit einer eigenen SIM-Karte versehen werden und konnten nicht das FINDER Portal betrieben werden.

Die aktuelle Ortungsmethode ist die Online Ortung, hierbei ist die SIM-Karte bereits in den GerĂ€ten integriert. Die Ortung lĂ€uft ĂŒber das FINDER Portal und ist viel benutzerfreundlicher und auch kostengĂŒnstiger fĂŒr Sie als Kunde. 

Falls Sie dennoch mehr erfahren möchten:
Eine Übersicht haben wir unter folgendem Link erstellt:

Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?

In Europa ist der 2G-Netz-Standard bisher noch in den allermeisten LĂ€ndern bis auf die Schweiz und Liechtenstein verfĂŒgbar. Die vollstĂ€ndige Abschaltung ist hier voraussichtlich erst ab 2025 geplant. Hier sind sich jedoch nicht alle Netzanbieter einig und es ist möglich, dass sich der Zeitpunkt auch noch weiter nach hinten verschiebt.

Denn trotz geplanter Abschaltung des 2G-Netzes (auch in Deutschland) besteht noch ein sehr hoher Bedarf an diesem Netz. Da die 2G-Netzabdeckung die Grundlage war und nach wie vor von sehr vielen Systemen genutzt wird (z.B. Ampelanlagen, anderen Tracking-Systemen usw.) und somit eine Abschaltung zumindest in den nÀchsten Jahren praktisch undenkbar ist. Die tatsÀchliche komplette Abschaltung des 2G-Netzes ist bisher nur in einigen LÀndern, wie den USA, Japan, Australien und Singapur umgesetzt worden.

Auf unsere Homepage finden Sie eine Karte mit der Übersicht, in welchen LĂ€ndern unsere GerĂ€te zurzeit funktionieren und somit das 2G Netz, unseres Wissens nach, vorhanden ist:  https://www.paj-gps.de/gps-tracker-sim-card/

Wie erreiche ich den Kundenservice PAJ?

E-Mail: Sie können uns per E-Mail erreichen unter den folgenden Adressen: support@paj-gps.de, info@paj-gps.de.

24/7 WhatsApp: Sie erreichen uns rund um die Uhr per WhatsApp unter der Nummer +49 176 5781 0417.

Telefon: Sie können uns telefonisch erreichen unter der Rufnummer +49 (0) 2292 39 499 59. Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr.

Außerdem beantworten wir auch Fragen ĂŒber unsere Social Media KanĂ€le.