Support

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns!

Unser Team freut sich darauf, Ihnen zu helfen

B√ľrozeiten:
Montag – Donnerstag: 9- 16 Uhr
Freitag: 8 – 14 Uhr

Nachricht hinterlassen / R√ľckruf anfordern

Häufig gestellte Fragen

Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?

In Europa ist der 2G-Netz-Standard bisher noch in den allermeisten L√§ndern bis auf die Schweiz und Liechtenstein verf√ľgbar. Die vollst√§ndige Abschaltung ist hier voraussichtlich erst ab 2025 geplant. Hier sind sich jedoch nicht alle Netzanbieter einig und es ist m√∂glich, dass sich der Zeitpunkt auch noch weiter nach hinten verschiebt.

Denn trotz geplanter Abschaltung des 2G-Netzes (auch in Deutschland) besteht noch ein sehr hoher Bedarf an diesem Netz. Da die 2G-Netzabdeckung die Grundlage war und nach wie vor von sehr vielen Systemen genutzt wird (z.B. Ampelanlagen, anderen Tracking-Systemen usw.) und somit eine Abschaltung zumindest in den nächsten Jahren praktisch undenkbar ist. Die tatsächliche komplette Abschaltung des 2G-Netzes ist bisher nur in einigen Ländern, wie den USA, Japan, Australien und Singapur umgesetzt worden.

Auf unsere Homepage finden Sie eine Karte mit der √úbersicht, in welchen L√§ndern unsere Ger√§te zurzeit funktionieren und somit das 2G Netz, unseres Wissens nach, vorhanden ist:  https://www.paj-gps.de/gps-tracker-sim-card/

Wie erreiche ich den Kundenservice PAJ?

E-Mail: Sie können uns per E-Mail erreichen unter den folgenden Adressen: support@paj-gps.de, info@paj-gps.de.

24/7 WhatsApp: Sie erreichen uns rund um die Uhr per WhatsApp unter der Nummer +49 176 5781 0417.

Telefon: Sie können uns telefonisch erreichen unter der Rufnummer +49 (0) 2292 39 499 59. Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr.

Au√üerdem beantworten wir auch Fragen √ľber unsere Social Media Kan√§le.

Kann ich den GPS Tracker / FINDER zuerst testen bzw. ausprobieren?

Damit Sie sich von unserem Ortungsportal √ľberzeugen k√∂nnen, haben wir einen Testzugang eingerichtet. Darin befindet sich ein Test FINDER, der regelm√§√üig Strecken aufzeichnet. Im Testzugang k√∂nnen Sie sich wie folgt anmelden:

  1. Die FINDER Portal v2 App im App- oder Google Play Store downloaden.
  2. Die App √∂ffnen und auf¬†‚ÄúDemo-Konto-Login‚Ä̬†klicken.
  3. Anmelden und testen.**
  4. Optional können Sie sich auch einfach unter www.v2.finder-portal.com/login anmelden.

*Da mehrere Kunden Zugriff auf den Zugang haben, w√ľrden wir nicht empfehlen, das Senden von Mitteilung dauerhaft zu aktiveren.

**Ob Sie der App erlauben, auf den Standort Ihres Endger√§tes zuzugreifen, ist Ihnen √ľberlassen. Dies hat keine Auswirkungen auf die Funktion des Testzuganges und des¬†Trackers.

Warum ist das Produkt Siegel geöffnet/beschädigt?

Das Siegel bei der Bestellung √ľber Amazon war schon ge√∂ffnet:

Wir m√∂chten uns zun√§chst vielmals daf√ľr entschuldigen, dass das Siegel bereits ge√∂ffnet war. Die Artikel werden in diesem Fall direkt per Amazon versendet, wodurch wir leider keinen Einfluss auf den Versandprozess haben.

Trotzdem muss das ge√∂ffnete Siegel nicht bedeuten, dass ein Fehler vorliegt. Wenn Sie keine Besch√§digung an dem Ger√§t oder Zubeh√∂r feststellen k√∂nnen, w√ľrden wir Sie bitten, das Ger√§t normal zu testen und uns entsprechend R√ľckmeldung zu geben, sollten irgendwelche Fehler auftreten. M√∂glicherweise wurde das Siegel nur beim Versandprozess besch√§digt, ohne dass die Verpackung ge√∂ffnet wurde.

Das Siegel bei der Bestellung √ľber unseren Shop war ge√∂ffnet oder besch√§digt?

Gehen Sie bitte wie oben erw√§hnt vor. Gerne k√∂nnen Sie uns auch direkt kontaktieren, damit wir das Ger√§t pr√ľfen k√∂nnen.

Mein Produkt weist eine Beschädigung auf oder sieht gebraucht aus:

Mein Produkt weist eine Besch√§digung auf oder sieht gebraucht aus: 

Pr√ľfen Sie bitte zun√§chst Ihre Bestellung. Falls Sie ein general√ľberholtes Ger√§t bestellt haben, sind leichte bis mittlere Gebrauchsspuren normal. Hier gelangen Sie zu der Seite mit den general√ľberholten Ger√§ten.¬†Wenn Sie allerdings ein neues Ger√§t bestellt haben, tauschen wir Ihnen das Ger√§t nat√ľrlich aus. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice f√ľr das weitere Vorgehen oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail mit einem Foto von der Besch√§digung und der Angabe Ihrer Bestellnummer, um den Prozess zu beschleunigen.¬†

Welche Daten werden bei einer Support Anfrage benötigt?

Wir benötigen die ID-Nummer Ihres FINDERS und die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich im FINDER Portal registriert bzw. die Bestellung getätigt haben. Dies wird mit unserem System direkt abgeglichen, um sicherzustellen, dass Ihre Anfrage schneller bearbeitet werden kann. Halten Sie bitte außerdem noch Ihre bei uns hinterlegte Adresse zum Datenabgleich bereit. 

So wird garantiert, dass nur Sie als Besitzer Zugriff auf die Informationen haben.