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Häufig gestellte Fragen

Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?

In Europa ist der 2G-Netz-Standard bisher noch in den allermeisten Ländern bis auf die Schweiz und Liechtenstein verfügbar. Die vollständige Abschaltung ist hier voraussichtlich erst ab 2025 geplant. Hier sind sich jedoch nicht alle Netzanbieter einig und es ist möglich, dass sich der Zeitpunkt auch noch weiter nach hinten verschiebt.

Denn trotz geplanter Abschaltung des 2G-Netzes (auch in Deutschland) besteht noch ein sehr hoher Bedarf an diesem Netz. Da die 2G-Netzabdeckung die Grundlage war und nach wie vor von sehr vielen Systemen genutzt wird (z.B. Ampelanlagen, anderen Tracking-Systemen usw.) und somit eine Abschaltung zumindest in den nächsten Jahren praktisch undenkbar ist. Die tatsächliche komplette Abschaltung des 2G-Netzes ist bisher nur in einigen Ländern, wie den USA, Japan, Australien und Singapur umgesetzt worden.

Auf unsere Homepage finden Sie eine Karte mit der Übersicht, in welchen Ländern unsere Geräte zurzeit funktionieren und somit das 2G Netz, unseres Wissens nach, vorhanden ist:  https://www.paj-gps.de/gps-tracker-sim-card/

Wie erreiche ich den Kundenservice PAJ?

E-Mail: Sie können uns per E-Mail erreichen unter den folgenden Adressen: support@paj-gps.de, info@paj-gps.de.

24/7 WhatsApp: Sie erreichen uns rund um die Uhr per WhatsApp unter der Nummer +49 176 5781 0417.

Telefon: Sie können uns telefonisch erreichen unter der Rufnummer +49 (0) 2292 39 499 59. Unsere Telefonzeiten sind Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr.

Außerdem beantworten wir auch Fragen über unsere Social Media Kanäle.

Kann ich den GPS Tracker / FINDER zuerst testen bzw. ausprobieren?

Damit Sie sich von unserem Ortungsportal überzeugen können, haben wir einen Testzugang eingerichtet. Darin befindet sich ein Test FINDER, der regelmäßig Strecken aufzeichnet. Im Testzugang können Sie sich wie folgt anmelden:

  1. Die FINDER Portal v2 App im App- oder Google Play Store downloaden.
  2. Die App öffnen und auf “Demo-Konto-Login” klicken.
  3. Anmelden und testen.**
  4. Optional können Sie sich auch einfach unter www.v2.finder-portal.com/login anmelden.

*Da mehrere Kunden Zugriff auf den Zugang haben, würden wir nicht empfehlen, das Senden von Mitteilung dauerhaft zu aktiveren.

**Ob Sie der App erlauben, auf den Standort Ihres Endgerätes zuzugreifen, ist Ihnen überlassen. Dies hat keine Auswirkungen auf die Funktion des Testzuganges und des Trackers.

Warum ist das Produkt Siegel geöffnet/beschädigt?

Das Siegel bei der Bestellung über Amazon war schon geöffnet:

Wir möchten uns zunächst vielmals dafür entschuldigen, dass das Siegel bereits geöffnet war. Die Artikel werden in diesem Fall direkt per Amazon versendet, wodurch wir leider keinen Einfluss auf den Versandprozess haben.

Trotzdem muss das geöffnete Siegel nicht bedeuten, dass ein Fehler vorliegt. Wenn Sie keine Beschädigung an dem Gerät oder Zubehör feststellen können, würden wir Sie bitten, das Gerät normal zu testen und uns entsprechend Rückmeldung zu geben, sollten irgendwelche Fehler auftreten. Möglicherweise wurde das Siegel nur beim Versandprozess beschädigt, ohne dass die Verpackung geöffnet wurde.

Das Siegel bei der Bestellung über unseren Shop war geöffnet oder beschädigt?

Gehen Sie bitte wie oben erwähnt vor. Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren, damit wir das Gerät prüfen können.

Mein Produkt weist eine Beschädigung auf oder sieht gebraucht aus:

Mein Produkt weist eine Beschädigung auf oder sieht gebraucht aus: 

Prüfen Sie bitte zunächst Ihre Bestellung. Falls Sie ein generalüberholtes Gerät bestellt haben, sind leichte bis mittlere Gebrauchsspuren normal. Hier gelangen Sie zu der Seite mit den generalüberholten Geräten. Wenn Sie allerdings ein neues Gerät bestellt haben, tauschen wir Ihnen das Gerät natürlich aus. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für das weitere Vorgehen oder schicken Sie uns direkt eine E-Mail mit einem Foto von der Beschädigung und der Angabe Ihrer Bestellnummer, um den Prozess zu beschleunigen. 

Welche Daten werden bei einer Support Anfrage benötigt?

Wir benötigen die ID-Nummer Ihres FINDERS und die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich im FINDER Portal registriert bzw. die Bestellung getätigt haben. Dies wird mit unserem System direkt abgeglichen, um sicherzustellen, dass Ihre Anfrage schneller bearbeitet werden kann. Halten Sie bitte außerdem noch Ihre bei uns hinterlegte Adresse zum Datenabgleich bereit. 

So wird garantiert, dass nur Sie als Besitzer Zugriff auf die Informationen haben.