Wer ist PAJ?

Wir sind ein junges, dynamisches, wachsendes Unternehmen mit Unternehmenssitz in Windeck-Hurst, im Rhein-Sieg-Kreis in NRW. PAJ ist Hersteller und Onlinevertrieb rund um das Thema GPS-Ortung. In diesem modernen Umfeld mit flachen Hierarchien bieten wir Dir einen selbstbestimmten Arbeitsplatz. Du hast vieles selber in der Hand, kannst gestalten und Deine eigenen Ziele umsetzen.

Für Dein Engagement bieten wir Dir die Möglichkeit, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben selbständig und kreativ zu erarbeiten und Teil eines motivierten Teams zu werden, mit tollem Kollegenzusammenhalt. Idealerweise hast Du schon irgendwo Arbeitserfahrungen gesammelt oder möchtest als Studienabbrecher eine andere Richtung einschlagen.

Gute oder schlechte Noten entscheiden bei uns nicht über die Eignung und Einstellung! Wir suchen Menschen, die zu uns passen – die authentisch und motiviert sind. Du wirst keinen Kaffee kochen müssen, es sei denn, Du möchtest selber einen trinken.

Unsere offenen Stellen

Accounting & Tax

Stelle als Manager Accounting & Tax (m/w/d) Vollzeit

Deine Kernaufgaben

  • Kommunikative, zielorientierte und kompetente Leitung des Accounting Teams
  • Koordination und Sicherstellung der täglichen Prozesse sowie aktive und operative Mitarbeit
  • Du bist Kontaktperson für Betriebsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden und für alle andere buchhalterisch-relevante und steuerrechtliche Fragen
  • Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie
    Zahlungsverkehr, Cash-Management mit besonders sorgfältigem Augenmerk auf Verträge und Steuern
  • Spannende Aufgabenstellungen aus dem Blickwinkel nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung
  • Selbstständige Vorbereitung und Erstellung steuerrelevanter Dokumente und Zusammenfassungen unserer Unternehmungen innerhalb aller Abgabefristen
  • Komplexe Steuerung, Kontrolle und Buchung der Zahlungs- und
    Rechnungsabwicklung diverser Marktplätze
  • Planung und Durchführung von Projekten zur weiteren Automatisierung und Verbesserung unserer Prozesse inkl. der Einführung neuer Systeme

Dein Profil

  • Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern &
    Rechnungswesen oder hast eine Steuerfachangestelltenausbildung
    erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast vielseitige praktische Erfahrungen in den Bereichen Handels-,
    Steuerrecht und Rechnungswesen gesammelt
  • Du bist routiniert im Umgang mit MS -Office Programmen, insbesondere MSExcel
  • Spaß an Komplexität, ein gutes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte
    kognitive Fähigkeiten zeichnen Dich besonders aus
  • Du bringst eine strukturierte und präzise Arbeitsweise mit und bist
    innovationsfreudig
  • Vor allem erweist Du Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und
    Kommunikationsstärke
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit
    unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu
    kommunizieren

Arbeitsort
Hohe Str. 61, 51570 Windeck-Hurst, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Download Stellenbeschreibung für Manager Accounting & Tax (m/w/d)

Customer Support Service

Customer Support Service (m/w/d) Vollzeit

Deine Kernaufgaben

  • Du bist die freundliche Stimme von PAJ, die effektive Problembehebung,
    einzigartigen und empathischen Support am Telefon leistet
  • Als Kontaktperson in jeder Hinsicht betreibst Du Multitasking durch
    mehrere Systeme, während Du mit Kunden schnelle, unkomplizierte und
    kundenorientierte Lösungen für alle Herausforderungen findest
  • Erstellung und Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Pflege unseres internen Datensystems
  • Du identifizierst Möglichkeiten, um ein erneutes Auftreten von
    Kundenproblemen zu vermeiden, indem Du Muster erkennst und
    Informationen teilst

Dein Profil

  • Weltoffen, kontaktfreudig und ein positives Mindset
  • Mit Fremdsprachen kannst Du auch unsere internationalen Kunden
    betreuen
  • Teamspirit ist Dir sehr wichtig und spornt Dich zu Höchstleistungen an
    Einzigartig, empathisch und leistungsstark
  • Du hast Freude an Technik
  • Du beweist jeden Tag aufs Neue, dass Service sowohl erstklassig als auch sorgfältig sein kann und zeigst dabei Schreib- & Redegewandtheit
  • Du bewahrst immer einen kühlen Kopf und meisterst auch schwierige
    Kunden vorbildlich
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und
    Beratungserlebnisse zeichnen Dich besonders aus
  • Idealerweise verfügst Du bereits über eine kaufmännische
    Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

Arbeitsort
Hohe Str. 61, 51570 Windeck-Hurst, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Download Stellenbeschreibung für Customer Support Service (m/w/d)

Lagerlogistik und Versand

Fachkraft für Lagerlogistik und Versand (m/w/d) als Aushilfe (Minijob)

Deine Kernaufgaben

  • Unterstützung der Lagerlogistik interner und externer Lager
  • Versandabwicklung und Kommissionierung
  • Retouren Bearbeitung
  • Inventurvorbereitung und -durchführung
  • Internationale Korrespondenz mit Unternehmenspartnern und Mitarbeitern

Dein Profil

  • Weltoffen, kontaktfreudig und ein positives Mindset
  • Teamspirit ist Dir sehr wichtig und spornt Dich zu Höchstleistungen an
  • Du hast Freude an Technik und kennst Dich mit allen gängigen OfficeProgrammen aus
  • Hands on Mentalität: Du bist belastbar und hast einen 360° Blick
  • Du beweist Sorgfalt und hast einen Blick fürs Detail

Arbeitsort
Hohe Str. 61, 51570 Windeck-Hurst, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Download Stellenbeschreibung für Fachkraft für Lagerlogistik und Versand (m/w/d)

Technischer Support

 Manager Technischer Support (m/w/d) Vollzeit

Deine Kernaufgaben

  • Als Kontaktperson in allen technischen Belangen betreibst Du Multitasking
    durch mehrere Systeme, während Du mit Kollegen oder Kunden schnelle
    und kundenorientierte Lösungen für alle Herausforderungen findest
  • Verantwortungsvolle Pflege und empathische Betreuung unserer
    Großkunden in allen technischen Belangen, um eine langfristige
    Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Koordination und Durchführung der Aufbereitung und Instandsetzung
    defekter oder fehlerhafter Geräte (Software & Hardware)
  • Komplexe Analyse und Fehlerbehebung von technischen Störungen oder
    globalen Netz- und Verbindungsproblematiken
  • Sicherstellung der Gerätefunktionalität durch proaktive Erarbeitung von
    Lösungswegen in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenservice und
    unserer Anwendungsentwickler
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Innovation unserer Gerätesoftwares
    Pflege und Ausarbeitung unseres internen Datenmanagementsystems

Dein Profil

  • Weltoffen, kontaktfreudig und ein positives Mindset
  • Mit Fremdsprachen kannst Du auch unsere internationalen Kunden
    betreuen
  • Technische Herausforderungen motivieren Dich und spornen Dich zu
    Höchstleistungen an
  • Eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik und
    Telekommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation unterstreichen
    Dein Profil
  • Du zeigst, dass Service sowohl einzigartig als auch sorgfältig sein kann und
    hast den Blick fürs Detail
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und
    Beratungserlebnisse runden Dein Profil ab

Arbeitsort
Hohe Str. 61, 51570 Windeck-Hurst, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Download Stellenbeschreibung für Manager Technischer Support (m/w/d)

Ausbildung im Design-Bereich

Ausbildungsstelle zum/zur Mediengestalter/-in (m/w/d)

Deine Kernaufgaben

  • Erstellung von Marketing-/Aktions-Banner/Verpackungsdesigns/Flyern
  • Produktfotografie
  • Webdesign
  • Pflege des internen Datensystems
  • Design der Geschäftsausstattung
  • Individuelle Grafikarbeiten (Icons, Logos, etc.)
  • Erstellung von Creatives für Google-Ads u.a. Kanäle
  • Allgemeine Büroarbeiten
  • Beantwortung von Telefon- / E-Mail-Anfragen

Das solltest du mitbringen
Teamfähigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft sind uns besonders wichtig. Wenn du dich zusätzlich mit folgenden Anforderungen identifizierst, freuen wir uns von dir zu lesen:

  • Hohe Selbstständigkeit
  • Affinität und Leidenschaft für Design
  • Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (z. B. Photoshop)
  • Kommunikation und Kontaktbereitschaft
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und der Wille, neue Aufgaben zu lernen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein

Arbeitsort
Hohe Str. 61, 51570 Windeck-Hurst, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Download Stellenbeschreibung für Ausbildung IHK Mediengestalter/-in (m/w/d)

Ausbildung im E-Commerce

Ausbildungsstelle zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

Deine Kernaufgaben

  • verkaufsfördernde Präsentationen unserer Produkte und Angebote in unserem Onlineshop, auf Onlinemarktplätzen, Social Media und/oder unserem Blog
  • Online Vertriebskanäle auswählen und beurteilen
  • Planung und Durchführung von Zielgruppen- und produktspezifischen
    Onlinemarketingmaßnahmen
  • Erstellung und gezielte Platzierung von Werbung und Bewertung des Werbeerfolgs
  • Waren- und Dienstleistungssortiment mitgestalten
  • Kundenkommunikation

Das solltest du mitbringen
Teamfähigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft sind uns besonders wichtig. Wenn du dich zusätzlich mit folgenden Anforderungen identifizierst, freuen wir uns von dir zu lesen:

  • Interesse und Freude an den Themen Digitalisierung, E-Commerce und alles rund ums Web
  • kaufmännisches Denken
  • analytische Fähigkeiten
  • Kommunikation und Kontaktbereitschaft
  • Großes Interesse und Begeisterung für innovative Produkte
  • Du bist ein Teamplayer, übernimmst aber auch gerne die Initiative
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Arbeitsort
Hohe Str. 61, 51570 Windeck-Hurst, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Download Stellenbeschreibung für Ausbildung IHK Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

Ausbildung im IT-Bereich

Ausbildungsstelle zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d)

Deine Kernaufgaben

  • kaufmännische Prozesse
  • Planung, Organisation und Kommunikation
  • Herstellen und Betreuen von Systemlösungen
  • Informations- und Telekommunikationstechnik
  • Marketing und Projektarbeiten
  • Vertrieb und Kundenberatung

Das solltest du mitbringen
Teamfähigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft sind uns dabei besonders wichtig. Wenn du dich zusätzlich mit folgenden Anforderungen identifizierst, freuen wir uns von dir zu lesen:

  • Teamarbeit und kundenorientiertes Arbeiten
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • technisches Interesse an Hard- und Software
  • Lernbereitschaft
  • analytisches und logisches Denken
  • Spaß an Planung und Koordination

Arbeitsort
Hohe Str. 61, 51570 Windeck-Hurst, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ausbildung IHK IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d)

Es war nicht die passende Stelle dabei?
Du möchtest aber unbedingt bei uns arbeiten?
Dann bewirb Dich jetzt initiativ und überrasche uns auf individuelle und kreative Weise, warum Du ein Mitglied von uns werden solltest!

Unser Bewerbungsprozess

01

Schicke uns deine Bewerbung mit folgenden Unterlagen per E-Mail an bewerbung@paj-gps.de:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf in Stichpunkten
  • Zeugnisse / Notenspiegel

Hinweis: Bitte alle Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument einsenden.

02

Nach der Prüfung Deiner Unterlagen findet ein erstes Kennenlernen statt. Dies kann in Form eines Telefoninterviews, per Videocall oder persönlich stattfinden.

03

Du konntest uns während der Gespräche von Dir überzeugen? Dann Starte Deine Reise als ein Teil von #TeamPAJ.