E-Bike Diebstahl mithilfe von GPS Tracker aufgeklärt

E-Bikes im Wert von 20.000 € sichergestellt

In einem Beitrag vom NDR wurde darüber berichtet, dass in der Nacht vom 12. September ein E-Bike gestohlen wurde. Fast einen Monat später, am 8. Oktober dieses Jahres, hat ein eingebauter GPS Tracker seinen aktuellen Standort übermittelt. Die Polizei begann mit der Ermittlung und konnte insgesamt E-Bikes im Wert von mehr als 20.000 Euro sicherstellen.  

Möglichkeiten, sein E-Bike mit einem GPS Tracker zu sichern

Durch die Möglichkeit, GPS Tracker an den Akku anzuschließen und im Rahmen zu verbauen, sind diese auf Anhieb nicht erkennbar. Erst muss mit größerem Aufwand der Rahmen geöffnet werden und der GPS Tracker entfernt. Dies kostet Zeit und kann nicht auf die schnelle am Straßenrand erledigt werden.

Eine andere Möglichkeit sein E-Bike zu schützen, ist mit einem GPS Tracker, welcher als Rücklicht oder Klingel getarnt ist. Auf den ersten Blick nicht ersichtlich, allerdings ist es hier aber mit geringem Aufwand möglich, die GPS Tracker zu entfernen. Hier handelt es sich also mehr um eine Alarmanlage, die einen bei Diebstahl alarmiert.

Hier geht es zum Beitrag: “GPS Tracker bringt Polizei auf die Spur geklauter Fahrräder

Mehr zum Thema GPS Tracker Fahrräder: Anwendungsgebiet Fahrräder

Eine Meinung zu “E-Bike Diebstahl mithilfe von GPS Tracker aufgeklärt

  1. Pingback: Werden in Dublin Fahrräder gestohlen » Irland Radreisen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert