ALLROUND Finder ONLINE-Ortung-Hilfe

Mein FINDER verbindet sich nicht
1 - Kein Empfang

Sie konnten sich erfolgreich registrieren und einloggen. Es erscheint jedoch ein Informationsfenster mit dem Hinweis, dass ihr FINDER noch keine Verbindnung herstellen konnte:

Bitte legen Sie ihr Gerät für einige Minuten ins Freie. Es ist ganz normal, dass der FINDER beim erstmaligen Start zunächst ein GPS-Signal suchen muss. Dazu liegt das Gerät am besten draußen, an einer nicht-überdachten Stelle.

2 - Keine übereinstimmende Kennung - IMEI-Nummer überprüfen

Bitte überprüfen Sie, ob die eingegebene IMEI-Nummer gleich wie die auf ihrem FINDER ist. Die IMEI-Nummer ist eine individuelle Gerätenummer. Die IMEI-Nummer finden Sie auf dem Aufkleber auf ihrem FINDER. Die Nummer ist unter dem Barcode zu finden und hat folgendes Format:

ID: xxxxxxxxx

3 - Keine übereinstimmende Kennung

Sollte die IMEI-Nummer korrekt sein, geben Sie uns einfach Bescheid. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern:

Ich erhalte keine Alarme

Es werden gar keine Alarme zugestellt

  1. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Alarme für ihren FINDER im FINDER-Portal angeschaltet haben.
  • Einloggen
  • Menü aufrufen
  • FINDER auswählen
  • Kategorie Alarm auswählen
    (Menüleiste ganz links)
  • gewünschten Alarm anschalten

2. Manche Alarme haben eine bestimmte Voraussetzung, um aktiviert zu werden. Die entsprechende Info dazu finden Sie, indem Sie auf den Fragezeichen-Button des jeweiligen Alarmes drücken.

 

Ich erhalte die Alarme per E-Mail, aber nicht als Push-Benachrichtigung

Um die Alarme per Push-Benachrichtigung zu erhalten, müssen Sie die PAJ ONLINE-App auf ihr Smartphone herunterladen. 

  1. App herunterladen
  2. Einloggen
  3. Sollten keine Alarme ankommen: Überprüfen Sie die Einstellungen in ihrem Smartphone. Bei manchen Handymodellen muss manuell eingestellt werden, dass Push-Benachrichtigungen von Apps unterstützt werden.
Ich möchte weitere FINDER zum Portal hinzufügen

Weitere FINDER zum FINDER-Portal hinzufügen

 

1. Direkt bei der Anmeldung
Sollten Sie bei der ersten Registrierung direkt mehrere FINDER hinzufügen wollen, können Sie einfach die Anzahl der Lizenzen im Warenkorb erhöhen. Anschließend geben Sie einfach die IMEI-Nummern in den vorgesehenen Feldern an.

 

2. Sie nutzen bereits einen FINDER im FINDER-Portal

  • Besuchen Sie start.finder-portal.de

  • Klicken Sie auf "Zur Aktivierung"

  • wählen sie einen Tarif

  • Klicken Sie auf FINDER FREISCHALTEN

  • Nutzen Sie die obere Möglichkeit zur Anmeldung, wenn Sie bereits ein Konto besitzen

  • Füllen Sie das Bestellformular aus

Fragen und Antworten zum Abonnement und zur Zahlung

Welche Tarife gibt es?

Sie können zwischen zwei Tarifen wählen:

  • Monatliche Zahlung: 4,99 € pro Monat
  • Jährliche Zahlung: 49,99 € pro Monat

Verlängert sich die Lizenz automatisch?

Kurz vorab: Sie müssen nicht jeden Monat eine neue Bestellung ausführen. Diese wird automatisch wieder im die gleiche Laufzeit verlängert, bis Sie kündigen.

Kann ich bei monatlichem Tarif zwischendurch pausieren?

Sie nutzen ihr Portal nur gelegentlich? Während der Wintermonate z. B. ist die Nutzung für Sie uninteressant? Gar kein Problem. Sie können mit dem monatlichen Tarif auch monatlich kündigen. Wenn Sie ihren FINDER dann wieder nutzen, können Sie sich einfach wieder für einen weiteren Monat registrieren.

Ich möchte mein gar nicht mehr Portal nicht nutzen. Wie und wann kann ich kündigen?

Sollten Sie Probleme mit dem FINDER-Portal haben, melden Sie sich bitte hier bei uns! Wir sind sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

Die Kündigungsfrist ist abhängig von ihrem gewählten Tarif. In ihrem Zugang können Sie die Kündigung dann einfach durchführen.

Sonstige Probleme und Fragen