PROFESSIONAL 2.0 Finder SMS-Ortung – Hilfe

Ich erhalte keine Standort SMS

Bei Anruf ertönt ein Besetztzeichen

Bitte überprüfen Sie folgende Dinge:
  1. Guthaben auf der SIM-Karte, welche sich im FINDER befindet Ist das Guthaben auf dieser SIM-Karte nicht mehr ausreichend, kann keine SMS versendet werden.
  2. Rufnummer als admin hinterlegt Haben Sie ihre Rufnummer als admin hinterlegt? Bitte überprüfen Sie, in welchem Format ihre Rufnummer übertragen wird und hinterlegen Sie diese entsprechend. Allgemein ist es immer sinnvoll, die Rufnummer mit +49... zu hinterlegen.

Bei Anruf ertönt kein Besetztzeichen, der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar

Bitte überprüfen Sie folgende Dinge:
  1. Funktionsfähigkeit der SIM-Karte im FINDER Entnehmen Sie dem FINDER die eingelegte SIM-Karte und testen Sie diese in einem Handy. Können Sie anrufen und SMS versenden?
  2. Überprüfen Sie die grüne LED Sollte die im FINDER eingelegte SIM-Karte funktionsfähig sein, überprüfen Sie die grüne LED. Leuchtet diese durchgehend, kann der FINDER keine Verbindung zum GSM-Netzwerk herstellen - das Gerät hat keinen Empfang. Legen Sie es nach draußen, am besten an eine nicht-überdachte Stelle und überprüfen Sie diesen Schritt erneut.

Überprüfung der Antennenkabel

Bitte überprüfen Sie, ob die Antennen für GSM und GPS richtig angeschlossen wurden:

Ich erhalte keinen Alarm

Bei Anruf ertönt ein Besetztzeichen

Bitte überprüfen Sie folgende Dinge:
  1. Guthaben auf der SIM-Karte, welche sich im FINDER befindet Ist das Guthaben auf dieser SIM-Karte nicht mehr ausreichend, kann keine SMS versendet werden.
  2. Rufnummer als admin hinterlegt Haben Sie ihre Rufnummer als admin hinterlegt? Bitte überprüfen Sie, in welchem Format ihre Rufnummer übertragen wird und hinterlegen Sie diese entsprechend. Allgemein ist es immer sinnvoll, die Rufnummer mit +49... zu hinterlegen.

Bei Anruf ertönt kein Besetztzeichen, der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar

Bitte überprüfen Sie folgende Dinge:
  1. Funktionsfähigkeit der SIM-Karte im FINDER Entnehmen Sie dem FINDER die eingelegte SIM-Karte und testen Sie diese in einem Handy. Können Sie anrufen und SMS versenden?
  2. Überprüfen Sie die grüne LED Sollte die im FINDER eingelegte SIM-Karte funktionsfähig sein, überprüfen Sie die grüne LED. Leuchtet diese durchgehend, kann der FINDER keine Verbindung zum GSM-Netzwerk herstellen - das Gerät hat keinen Empfang. Legen Sie es nach draußen, am besten an eine nicht-überdachte Stelle und überprüfen Sie diesen Schritt erneut.

Überprüfung der Antennenkabel

Bitte überprüfen Sie, ob die Antennen für GSM und GPS richtig angeschlossen wurden:

Wenn ich den FINDER anrufe, ist dieser nicht erreichbar
  1. Funktionsfähigkeit der SIM-Karte im FINDER
    Entnehmen Sie dem FINDER die eingelegte SIM-Karte und testen Sie diese in einem Handy. Können Sie anrufen und SMS versenden?
  2. Überprüfen Sie die grüne LED
    Sollte die im FINDER eingelegte SIM-Karte funktionsfähig sein, überprüfen Sie die grüne LED. Leuchtet diese durchgehend, kann der FINDER keine Verbindung zum GSM-Netzwerk herstellen - das Gerät hat keinen Empfang. Legen Sie es nach draußen, am besten an eine nicht-überdachte Stelle und überprüfen Sie diesen Schritt erneut.
  3. SIM-Karte richtig eingelegt
    Überprüfen Sie die benötigte Größe der SIM-Karte im FINDER. Ist die SIM-Karte richtig herum eingelegt?

Überprüfung der Antennenkabel

Bitte überprüfen Sie, ob die Antennen für GSM und GPS richtig angeschlossen wurden:

Wenn ich den FINDER anrufe, ertönt ein Besetztzeichen

Ich erhalte daraufhin eine Standort SMS

Super, alles ist richtig eingestellt. Der FINDER weist den Anruf ab und versendet daraufhin die Standort SMS.

Ich erhalte daraufhin keine Standort SMS

  1. Das Guthaben auf der SIM-Karte im FINDER könnte leer sein. Aus diesem Grund hat der FINDER Empfang, kann jedoch keine SMS versenden.
  2. Die admin Rufnummer ist nicht richtig hinterlegt
    Der FINDER versucht eine SMS zu senden, diese kommt aber nicht bei Ihnen an. Überprüfen Sie, ob die richtige admin Rufnummer hinterlegt wurde. Setzen Sie ihren FINDER bei Bedarf mit format zurück und versuchen setzen Sie den admin erneut. 
Warum bekommt mein FINDER keinen Empfang?
  1. Funktionsfähigkeit der SIM-Karte im FINDER
    Entnehmen Sie dem FINDER die eingelegte SIM-Karte und testen Sie diese in einem Handy. Können Sie anrufen und SMS versenden?
  2. Überprüfen Sie die grüne LED
    Sollte die im FINDER eingelegte SIM-Karte funktionsfähig sein, überprüfen Sie die grüne LED. Leuchtet diese durchgehend, kann der FINDER keine Verbindung zum GSM-Netzwerk herstellen - das Gerät hat keinen Empfang. Legen Sie es nach draußen, am besten an eine nicht-überdachte Stelle und überprüfen Sie diesen Schritt erneut.
  3. SIM-Karte richtig eingelegt
    Überprüfen Sie die benötigte Größe der SIM-Karte im FINDER. Ist die SIM-Karte richtig herum eingelegt?

Überprüfung der Antennenkabel

Bitte überprüfen Sie, ob die Antennen für GSM und GPS richtig angeschlossen wurden:

Ich habe ein Problem mit der Hardware