FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen bei PAJFragen und Antworten

  • Wie funktioniert der Finder von PAJ? +

    Der Finder von PAJ funktioniert ganz einfach. Sie müssen nur eine handelsübliche Sim-Karte in den Finder einsetzen. Dadurch erhält dieser eine Telefonnummer unter welcher Sie den Finder erreichen können. Nach einem Anruf erhalten Sie eine SMS mit der aktuellen Position.
  • Worin unterscheiden sich die GPS Finder von PAJ? +

    Die GPS Tracker von PAJ sind für unterschiedliche Anwendungsgebiete optimiert. Nach unseren Erfahrungen schließt ein Anwendungsgebiet das Gerät nicht von anderen Einsatzgebieten aus. Genaue Unterschiede beschreiben wir in der Artikelbeschreibung. Gerne erklären wir Ihnen diese aber auch persönlich.
  • Kann ich den Finder mal ausprobieren? +

    Ja, sehr gerne! Sie finden im Bereich "Kostenlos testen" eine Telefonnummer unter der Sie unser Testgerät anrufen können.
  • Wo kann ich den Finder überall einsetzen? +

    Die Einsatzgebiete des Finders sind vielfälltig. Eine Auswahl finden Sie unter dem Bereich Anwendungsgebiete. Gerne beraten wir Sie aber auch persönlich.
  • Gibt es die Möglichkeit Positionen im Nachhinein auszuwerten? +

    Eine Streckennachverfolgung können Sie über unser Ortungsportal durchführen, welches Sie unter dem Menüpunkt "PAJ Ortungsportal" finden. Hierzu würde sich der Kostenlose Testzugang von 14 Tagen empfehlen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit bei folgenden Geräten (GOLD und PROFESSIONAL Finder von PAJ), die Daten auf einer SD Karte zu speichern und Sie anschließend über z.B. Google Maps auswerten zu lassen.
  • Wie oder wo kann ich den Finder befestigen? +

    Dies kommt immer auf Ihr Einsatzgebiet an. Der POWER Finder hat an seiner Rückseite fünf starke Magneten für eine einfache und sichere Fixierung. Die Modelle EASY und GOLD besitzen einen etwas schwächeren Magneten und können hier mit der Schutzbox mit Power Magnet (erhältlich im Zubehör) erweitert werden. Die Finder mit direkten Anschluss an eine Batterie können individuell an einem geeigneten Ort befestigt werden.
  • Funktioniert der Finder auch im Ausland +

    Ja, der Finder kann auch im Ausland angerufen werden. Im Ausland wählt sich die Sim Karte Ihrer Wahl in das am stärksten verfügbare Netz (vergleichbar mit einem Handy). Bitte beachten Sie, dass hier dann höhere Kosten entstehen können. Bei häufigem Einsatz im Ausland empfiehlt sich eine Prepaid Karte aus dem jeweiligen Land zu nutzen um Kosten zu sparen.
  • Besteht beim Finder von PAJ ein Zwang, diesen mit einem Web - Portal zu verbinden? +

    Nein, der Finder von PAJ funktioniert unabhängig von einem Portal oder von einem SIM-Karten anbieter. Sie haben die freie Wahl
  • Welche SIM-Karte kann ich im Finder nutzen? +

    In unseren Findern können Sie eine Standard SIM-Karte einsetzen die Sie frei im Handel erwerben können. Eine passende Sim-Karte finden Sie bei uns im Shop unter Zubehör. Weitere Informationen zur Sim Karten Auswahl finden Sie bei uns im Bereich Ratgeber rund um GPS Tracker
  • Kann ich auch eine SIM-Karte mit Vertrag verwenden? +

    Klar, Sie können jede Standard Sim-Karte nutzen. Technisch ist hier keine Limitierung gesetzt. Bitte beachten Sie, dass durch eine Prepaid Karte nur die Kosten für eine tatsächliche Nutzung anfallen. Bei einem Vertrag zahlen Sie in der Regel eine monatliche Grundgebühr an Ihren Provider. Hinzu kommt meist eine längere Vertragslaufzeit.
  • Wie kann ich die Mailbox auf meiner Sim-Karte deaktivieren? +

    Die Mailbox können Sie deaktivieren, nachdem Sie Ihre Sim Karte in ein Handy eingelegt haben. Bei den meisten Netzanbietern ist dies dann über die Tastenkombination ##002# und anschließend der Hörertaste möglich. Weitere Informationen hierzu finden Sie bei Ihrem Sim-Karten Provider.
  • Was kann ich machen, wenn Die LED am Finder durchgehend leuchtet ? +

    Möglichkeit 1: Prüfen, ob die PIN-Code-Abfrage der SIM-Karte vor dem Einlegen in den Finder ausgestellt wurde. Möglichkeit 2: Finder über einen längeren Zeitraum direkt mit Hilfe des Ladekabels auf laden und anschließend erneut anschalten. Möglichkeit 3: Standort wechseln. Möglichkeit 4: Wenn Sie eine Congstar SIM-Karte verwenden, kann es helfen, dass Sie diese im EASY oder GOLD Finder mit einem Stück Tesa FIlm dicker machen, da diese Karten etwas dünner hergestellt werden.
  • Warum antwortet der Finder nicht auf einen Anruf? +

    Bitte stellen Sie sicher, dass der Finder sich im GSM Netz eingewält hat. Möglichkeit 2: Schalten Sie Ihre Rufnummernübertragung ein. Möglichkeit 3: Überprüfen Sie Ihre Rufnummerautorisierung im Gerät. Ist hier die korrekte Nummer hinterlegt?
  • Mein Finder antwortet nach der Nummernautorisierung nicht +

    Haben Sie eine Nummer autorisiert? Welches Format der Nummer haben Sie hierbei hinterlegt? Die Provider übertragen diese zum Teil sehr unterschiedlich, manchmal mit +49IHRETELEFONNUMMER, manchmal mit 0049IHRETELEFONNUMMER, manchmal mit +049IHRETELEFONNUMMER, manchmal mit 01IHRETELEFONNUMMER. Angenommen Sie rufen jetzt mit einer +49IHRETELEFONNUMMER bei Ihrem FINDER an und im FINDER ist die 01IHRE TELEFONNUMMER erkennt er Ihren Anruf nicht als autorisiert. Hier hilft leider nur ausprobieren oder sie nehmen die Nummern im unterschiedlichen Format als weitere autorisierte Nummern hinzu.
  • Warum leuchtet mein Finder nach kurzer Zeit nicht mehr? +

    Sollte der Finder etwa fünf Minuten lang nicht in Anspruch genommen werden, so schaltet er sich automatisch in den Standby-Modus. Dies bedeutet, dass die LED-Leuchte ausgeht. Der Finder schaltet das GPS-Signal ab, hält jedoch das GSM-Netz. Hierdurch wird Strom gespart. Wenn Sie den Finder anschließend anrufen oder eine SMS senden, so schaltet er sich wieder vollständig ein. Die LED-Leuchte geht an und der Finder sucht sich wieder ein GPS-Signal.
  • Wie lange ist die Lieferzeit bei PAJ ? +

    Wir versenden per DHL. Die Lieferzeit beträgt hierbei 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Sofern ein Artikel nicht verfügbar ist wird dies in der Artikelbeschreibung beschrieben. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, werden Sie per per E-Mail informiert und Sie können Ihre Bestellung natürlich stornieren
  • Warum wurde meine Bestellung auf Rechnung abgebrochen? +

    Wir lagern unsere Zahlungsfordrung an den Dienstleister Billsafe aus. Dieser entscheidet ob Ihnen ein Kauf auf Rechnung gewährt werden kann. Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart aus.
  • Warum erhalte ich eine SMS welche mit LAST beginnt ? +

    Wenn Sie bei Ihrem EASY Finder oder GOLD Finder eine SMS erhalten welche mit Last: beginnt, erhalten Sie die letzten empfangenen GPS Koordinaten des Gerätes. Das Gerät hat aktuell kein GPS Empfang und sucht sich ein neues Signal.
  • Wie kann ich den Finder umtauschen? +

    Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter sodass Sie den Kaufbetrag erstattet bekommen.
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Tel.: +49 (0) 2292 39 499 59
Fax: +49 (0) 2292 950 008

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